Gottesdienst mal anders – Himmelfahrt

Liebe Gemeinde!

Festlich wollten wir ihn für Sie und Euch gestalten und festlich ist er geworden – der Himmelfahrtsgottesdienst.
Ulla und Thomas Fischer haben für Musik gesorgt, die man dieser Tage in Gottesdiensten nicht zu Gehör bekommt, weil sie schlicht untersagt ist – uns allen zum Schutz – die Blasmusik.

Himmelfahrt. So ein toller Tag, viele können Urlaub machen, ihn als Brückentag nutzen. Eine Brücke benötig man allerdings auch, um die Himmelfahrt Jesu zu verstehen. Gar nicht so einfach. Was passiert da eigentlich genau? Wer den Durchblick in Sachen Muttertag – Himmelfahrt – Vatertag verloren hat, darf sich doppelt freuen.

Und wo Gott wohnt, da schauen wir heute mal genauer hin…

Am Mikrofon: Anne Adolphs, Ulrike und Tim Görres
Musik: Ulla und Thomas Fischer

Einen gesegneten Himmelfahrtstag wünscht Ihnen das Online-Gottesdienst-Team

online-Gottesdienst_2020-05-21_01
online-Gottesdienst_2020-05-21_02
online-Gottesdienst_2020-05-21_03